top of page

Weihnachten

Gerade jetzt in der Adventszeit merke ich, wie anders es hier ist. Anstelle von Kälte, Schnee, dicken Wintermänteln und heißem Kakao scheint hier die Sonne und es herrschen Temperaturen von durchschnittlich 20°C. Natürlich, gibt es nun überall Weihnachtsschmuck zu kaufen, dennoch wirkt es auf mich unter den Umständen, dass hier Sommer ist, ein wenig absurd. Was ich besonders vermisse, ist der Adventskalender meiner Mutter, Zeit mit der Familie zu verbringen beim gemeinsamen Kaffeetrinken an den Adventssonntagen und die generell aufkommende Weihnachtsstimmung.

Heiligabend verbringen die anderen Freiwilligen und ich den Tag Zuhause, schmücken das Haus, bereiten das Weihnachtsessen vor, gehen abends in die Kirche, und die Bescherung darf natürlich auch nicht fehlen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag begebe ich mich mit zwei anderen Freiwilligen auf eine zehntägige Reise, die uns mit ein paar Zwischenstationen entlang der Garden Route nach Kapstadt führt. In Kapstadt verbringen wir dann Silvester.


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page